Shakespeare against the Machines



Felix Elsner (synths, machines) - Nick Gibbs (vocals, rap) - Jan-Olaf Rodt (git, machines) -  Christian Kappe (tp, flh,efx)


Die wohlbekannten Sonette des ehrwürdigen Dichterfürsten treffen auf loops, grooves & lines. Heftige Textarbeit wird
umgarnt von virtuellen Filterfrequenzen, pseudoplastischen Hüllkurven, kryptometrischen Samples und
rotierenden Wellenformanten. Diese Mixtur aus Renaissance und Postmoderne ist pulsierende Musik für das
vegetative Nervensystem. Elektromechanischakustische Handarbeit - made in germany.




CD: Shakespeare against the Machines
(wird demnächst veröffentlicht)          

                     
                                  

 


Nick Gibbs


Sänger und Komponist aus Australien. Studium an der Southern Cross University, Sydney. Tourneen durch Japan. Zusammenarbeit mit zahlreichen Musikern der australischen Jazzszene, u.a. mit Jim Kelly, Dave Sanders, Steve Russell, Matt Smith, Thierry Fossemalle, Mitch Varey, Natalie Gray, etc.
Auszeichnung: "Outstanding Achievements in Music" durch die SCU. www.myspace.com/nickogibbs


Christian Kappe
www.christiankappe.com

spielt u.a. mit den "Hotpils" von Jasper van't Hof sowie mit "Bebab" von Barbara Dennerlein. 1999 bester Solist des int. Jazzwettbewerbs Spanien, 2005 Verleihung des Jazz&Blues Awards. Er studierte am Berklee College of Music und in Den Haag und Rotterdam. Tourneen in Europa, Nord-, Südamerika und Afrika. Mit eigenen Bands Gewinn int. Jazzwettbewerbe der Niederlande, Deutschlands und Spaniens. Er unterrichtet seit 2009 an der Universität Münster. Workshopdozent in Deutschland und in den USA. TV/Radioproduktionen für den NDR, WDR, MDR, hr, br, RBB und DLF.


Jan-Olaf Rodt

studierte an der Hochschule für Künste Bremen und "Hanns Eisler" (Berlin). Er spielte u.a. mit Gary Thomas, Jonathan Robinson's "Fat Dragon"
, dem Sigi Busch Trio und bei diversen Musical- und Theaterproktionen. Seit 2007 Lehrkraft für Gitarre an der Universität Oldenburg. www.myspace.com/janolafrodt


Felix Elsner

studierte Klavier an der Folkwanghochschule in Essen und ist Dozent an der Hochschule für Künste in Bremen. Für seine künstlerische Arbeit erhielt er den Folkwangpreis 1996 und den Kulturpreis der Stadt Kassel 1999. Er wurde vom Deutschen Musikrat gefördert, war Lehrkraft für Klavier an den Hochschulen Köln, Mannheim, Kassel und Oldenburg und spielte auf diversen nationalen und internationalen Jazzfestivals (Maastricht, Sarajevo, Viersen, Frankfurt, Berlin, etc.). Seine Konzerte wurden von Rundfunk und Fernsehen mitgeschnitten (WDR, hr, NDR, br, SWR, rb, ...).